Maßgeschneiderte Softwarelösungen für Banken und Betreiber von Geldautomaten

03.07.2023

Maßgeschneiderte Softwarelösungen für Banken und Betreiber von Geldautomaten – So ergänzt das Team „ITecon FS“ die 360 Grad Services der synaforce

In einer zunehmend digitalisierten Welt, in der Banken und Geldautomatenbetreiber auf zuverlässige und effiziente Softwarelösungen angewiesen sind, ist die Partnerschaft mit einem erfahrenen und renommierten Unternehmen wie ITecon Financial IT-Service GmbH von unschätzbarem Wert. Mit der Erfahrung von über 10 Jahren am Markt bietet der Hersteller von Spezialsoftware Dienstleistungen und maßgeschneiderter Lösungen nach deutschen Sicherheits- und Compliance-Standards und trägt so maßgeblich zu Erfolg und Wachstum seiner Kunden bei. Mit diesem Leistungsspektrum erweitert das Team „ITecon FS“ jetzt auch die umfassenden 360 Grad Services der synaforce für Unternehmen der Banken- und Finanzbranche.

Kernkompetenz im Bereich Softwareentwicklung

Die Entwicklung und Konfiguration innovativer Software für den Betrieb von Geldautomaten ist die Kernkompetenz des „Team ITecon FS“. Die erfahrenen IT-Expertinnen und Experten arbeiten dabei eng mit den Kunden zusammen, um deren Geschäftsprozesse zu analysieren und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Dadurch werden die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden berücksichtigt, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Synaforce unterstützt dabei Kunden von der Konzeptionierung, Planung und Entwicklung bis hin zur Implementierung und abschließenden Kontrolle in allen Projektphasen. Dabei werden neueste Technologien und bewährte Methoden eingesetzt, um eine effiziente und benutzerfreundliche Softwarelösung, die etwa Zentraltransaktionen und Buchungsabwicklungen nach europäischem Standard, Selbstbedienungs- sowie Ein- und Auszahlungsfunktionen beinhaltet, zu gewährleisten.

Hosting über die Cloud oder on-premise Betrieb

Banken und Geldautomatenbetreiber profitieren darüber hinaus von der Möglichkeit, die entwickelte Software in der sicheren IT-Umgebung von synaforce zu hosten. Dies ermöglicht es den Kunden, ihre Systeme und Daten sicher, flexibel, skalierbar kostensparend zu verwalten und gleichzeitig von der technischen Expertise von synaforce zu profitieren. Die hochmodernen, TÜV-zertifizierten und nachhaltigen Rechenzentren der synaforce gewährleisten dabei eine zuverlässige Ausführung und ein Höchstmaß an Sicherheit und Datenschutz. Durch die Nutzung der Cloud-Technologie können Kunden so von überall auf ihre Software und Daten zugreifen, ohne eigene IT-Ressourcen einsetzen zu müssen.

Gleichzeitig können Kunden über eine Kauflizenz die für sie entwickelte Software auch on-premise in ihrer eigenen IT-Umgebung betreiben. Durch die modular aufgebauten Services von synaforce können Kunden dabei flexibel entscheiden, welche Bereiche sie selbst betreiben und welche durch synaforce übernommen werden sollen. Weitere Leistungen können sie jederzeit dazubuchen und sie profitieren von dem umfassendem Support der erfahrenen IT-Spezialistinnen und Spezialisten der synaforce.

Vielfältige Vorteile für Kunden der Banken- und Finanzbranche

Synaforce bietet Kunden aus der Banken- und Finanzbranche damit individuelle Softwarelösungen und umfassende IT-Dienstleistungen für den Betrieb von Geldautomaten. Die Beratung und Projektbetreuung gewährleisten dabei eine optimale Umsetzung der entwickelten Lösungen unter Berücksichtigung aller Anforderungen der Kunden. Dadurch profitieren sie von Innovationen und gesteigerter Effizienz sowie optimierten Prozessen. Die Bereitstellung über die Cloud bietet Flexibilität und Kostenersparnis, die hochmoderne IT-Infrastruktur stellt die Sicherheit und Datenschutzkonformität sicher. Zudem unterstützt synaforce mit flexiblen Serviceangeboten bei dem Betrieb der Software in der eigenen IT-Umgebung der Kunden. Mit langjähriger Erfahrung, technischem Know-how und einem kundenorientierten Ansatz ist synaforce damit der ideale Partner für Banken und Geldautomatenbetreiber, die sich für die digitale Zukunft erfolgreich aufstellen wollen.