Synaforce CMO Hannes Beierlein zur Sportsponsoring-Philosophie

05.07.2023

„Sowohl Motorsport als auch Fußball sind mit Werten verbunden, wie Wettbewerb, Leidenschaft, Teamarbeit und Exzellenz, die wir bei synaforce leben und fördern.“

Unsere Datacenter-Services erfordern kontinuierliche Innovation und Effizienz. Diese Werte können aus unserer Sicht auch auf den Sport übertragen werden, wo Spitzenleistungen und kontinuierliche Verbesserungen entscheidend sind. Wir fördern diese Werte intern im HR, aber auch extern durch Sportsponsoring, zur Stärkung unserer Mitarbeitenden wie auch bei Teams und Spielern*innen, die nach Innovation und Effizienz streben.

Motorsport und Fußball im Fokus

Als Anbieter von High-End Datacenter-Services sind wir ausgerichtet auf technologische und digitale Exzellenz und erreichen im professionellen Motorsport überregional ein interessiertes, anspruchsvolles Publikum für unsere technologischen Lösungen. Durch das Sponsoring im fußballerischen Jugendbereich auf lokaler Ebene sowie im länderübergreifenden Motorsport können wir junge Talente fördern und Werte vermitteln und gleichzeitig das gesellschaftlich so immens wichtige Ehrenamt der Trainer unterstützen.

Ähnlich wie durch die Bereitstellung von zuverlässigen Datacenter-Services, bei denen eine enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern von entscheidender Bedeutung ist, können wir durch unsere Sponsoringaktivitäten unseren Teams und Athleten die Möglichkeit bieten, Partnerschaften und Gemeinschaft auch außerhalb ihrer „Bubble“, sprich im Verein oder im Rennstall, aufzubauen.

Die Idee der Zusammenarbeit und des gemeinschaftlichen Erfolgs auch außerhalb der Silos betonen wir nur zu gerne auch in der firmeninternen Kommunikation. „Durch unsere Sponsoring-Verbindungen können und wollen wir unsere Werte und Ziele auf eine breitere Ebene ausdehnen und unsere Fokussierung auf Innovation, Effizienz, Gemeinschaft und technologische Exzellenz mehrdimensional weitergeben“, betont Hannes Beierlein und freut sich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit u.a. im Porsche-Cup mit Huber-Racing

CMO Hannes Beierlein lebt neben der Familie und außerhalb des Berufs für den Sport: Fallschirmspringen, Kiten, Tennis, Rudern, Fußball oder Racing - Hauptsache aktiv sein, draußen und im Team.