synaforce und Shyann Networks bündeln Kräfte.

31.01.2024

synaforce und Shyann Networks bündeln Kräfte für maßgeschneiderte und zukunftssichere Datacenter- und Cloud-Lösungen.

Seit dem 23. Januar 2024 verstärkt der Hamburger Cloudprovider Shyann Networks das Angebotsportfolio von synaforce. Mit Standorten in Hofkirchen, Mainz, Hamburg, München und Waldburg, optimiert synaforce durch diese Fusion seine Kompetenzen in Beratung und Hosting.

Insbesondere werden Cloud-Services und skalierbares Application-Hosting nun mit noch größerer Präzision und Kundenorientierung angeboten. Die Integration Shyann Networks' herausragender Cloud-Expertise in das Portfolio von synaforce markiert einen entscheidenden Schritt in der Bereitstellung von End-to-End Lösungen für spezialisierte Branchen, insbesondere im Bereich KRITIS (Kritische Infrastrukturen).

Benefits der Fusion für synaforce Kunden

Shyann Networks, seit mehr als zwei Jahrzehnten etablierter Managed Cloud Service Provider, bringt seine Kompetenz in All-in-One Cloudlösungen für spezifische Arbeitsumgebungen und Kommunikationsanforderungen ein: Im Zentrum steht dabei der Betrieb von Cloud IT-Infrastrukturen wie Cloud Workplace, Cloud Backend, IaaS in eigener Hard- und Software („Shyann Cloud“) sowie das sichere und skalierbare SaaS- und App-Hosting für Branchen wie Gesundheit und Finanzen, aber auch Immobilien und Handwerk.

synaforce-Kunden profitieren von dieser Fusion durch ein erweitertes Spektrum an IT- und Cloud-Dienstleistungen, die speziell auf die Bedürfnisse von IT-Service Providern ohne eigene Datacenter und spezialisierten IT-Management-Beratungen zugeschnitten sind. Von der Konzeption bis zur Umsetzung werden Lösungen angeboten, die für Unternehmen jeder Größe und Branche maßgeschneidert sind.

Ausblick von synaforce COO / Co-CEO Andreas Braidt zur Fusion

„Durch die Fusion mit Shyann Networks erweitern wir unser Portfolio um spezialisierte Cloud-Lösungen, die eine schnelle und effiziente Bereitstellung von Arbeitsumgebungen und Business-Applications ermöglichen“, erklärt synaforce COO / Co-CEO Andreas Braidt. „Shyann Networks ist ein IT-Allrounder und Cloud-Dienstleister für KMU’s mit hohem Service-Anspruch. Ihre Fähigkeit, jede lokale Kunden-IT-Infrastruktur nahtlos in die Cloud zu überführen, ist einzigartig. Diese Fusion stärkt unser 360-Grad Portfolio und ermöglicht es uns, Cloud Transformationsprojekte in Hamburg und deutschlandweit noch effektiver umzusetzen.“

Shyann Geschäftsführer Markus Sander über gemeinsame Zukunftsperspektiven

„Unsere Expertise in der schnellen und professionellen Bereitstellung von Applikationsumgebungen in der Cloud, ergänzt um weitere IT-Infrastrukturelemente, hat sowohl bei Kunden als auch bei Anwendungsherstellern für Begeisterung gesorgt“, fügt Shyann Geschäftsführer Markus Sander hinzu. „In synaforce sehen wir den perfekten Partner, um unsere Wachstumsziele zu erreichen. Gemeinsam können wir unser gebündeltes Know-How und unsere Ressourcen nutzen, um Partner und Softwareanbieter zu unterstützen, ihre Anwendungen sicher in die Cloud zu bringen und unseren Kunden eine zuverlässige und leistungsfähige 360-Grad Arbeitsumgebung bereitzustellen.“